Bild
Andrea Eskau Para Radsport
Bild
Eskau Andrea
Piktogramm_Para_Radsport

Para
Radsport

Andrea Eskau

Da ich sowohl im Sommer als auch im Winter gern in der Natur bin, betreibe ich Sommer- und Wintersport. Im Sommer fahre ich Handbike (Paracycling) und im Winter mache ich Skilanglauf und Biathlon (Para Ski nordisch). Ich mag beide Sportarten sehr gern und liebe die Abwechslung.

Aus Liebe zur Abwechslung

Ich hatte 1998 einen Fahrradunfall und sitze seit dieser Zeit im Rollstuhl. Ich habe schon als junger Mensch viele Sportarten betrieben und habe auch Wettkämpfe bestritten. Nach dem Unfall habe ich eher zufällig mit dem Handbikesport begonnen, da ich mit meinem Behindertenbegleithund größere Touren absolvieren wollte. Ich bin dann in die Nationalmannschaft Paracycling  berufen worden und habe relativ schnell gute Erfolge erzielen können. Durch andere Sportler*innen habe ich dann auch von der Möglichkeit des Wintersports erfahren und mich auch in diesen Sportarten ausprobiert. Ich halte es für spannend, verschiedenste Sportarten kennenzulernen und sich nicht sofort festzulegen.

logo-team-paralympics